© Bilder und Texte
    unterliegen dem Copyright

pfotemintgrünkl Home

pfotemintgrünkl News/Welpen

pfotemintgrünkl Über Uns

pfotelilakl Rasseinformation

pfotemintgrünkl Unsere Yorkshire-Terrier

pfotemintgrünkl Welpengalerie

pfotemintgrünkl Schnappschüsse

pfotemintgrünkl Kontakt

00066568
00066568

Rasseinformation
über den Yorkshire-Terrier

ausschnitt

Aussehen:

Es gibt keinen Zweifel daran, dass der Yorkshire-Terrier einer der schönsten Zwerghunde ist, wenn nicht sogar der SCHÖNSTE!
Der Blick und das entzückende Antlitz eines Yorkshire-Terriers ist so einzigartig schön, dass es einen Hundefreund regelrecht in einen magischen Bann zieht.
Klein, stabil aber zierlich gebaut, harmonisch im Körper und in der Kopfform, flink und leichtfüßig in seinen Bewegungen, und dazu langes, glattfallendes, seidiges und glänzendes Haar in den Farben stahlblau und gold verleihen dem Yorkshire-Terrier eine besondere Eleganz und Anmut.
 

Charakter und Eigenschaften:

Dieser quicklebendige Hund vereint zwei Seelen in seiner Brust - einerseits anschmiegsamer, liebevoller und gelehriger Seelenpartner, andererseits mutiger, schnittiger und entschlossener Beschützer. Obwohl er durch seine Anpassungfähigkeit als Familienhund sehr gut zurecht kommt, sollte man wissen, dass der Yorkie sich besonders zu einer Bezugsperson hingezogen fühlt.
Dieser kleine, durch und durch clevere Hund vermag es, diese Gabe zu seinem Vorteil zu verwenden und wickelt so schnell sein Herrchen/Frauchen um die “Pfote”.